Schulchronik

• Die Schulchronik ist wieder erhältlich.
    Preis: 12,00 €

2008 wurden in Ribnitz-Damgarten verschiedene Chroniken geschrieben beziehungsweise neu herausgegeben, denn es war das Jubiläumsjahr „775 Jahre Ribnitz – 750 Jahre Damgarten“.
Dieses Ereignis nahm auch die Schulleitung der Regionalen Schule „Rudolf Harbig“ zum Anlass, in den alten Archiven nach der Geschichte der Schule zu forschen. Dabei kamen viele alte Fotos und bisher unveröffentlichte Aufzeichnungen zu Tage, die Aufschluss über die Etnwicklung des Schulwesens in Damgarten gaben und Grundlage für das Erstellen der Schulchronik wurden.
Frau Karin Schneider, ehemalige Schülerin und jetzige Lehrerin, ist schon seit Jahrzehnten mit der Schule verbunden. Deshalb erklärte sie sich bereit, das vorhandene Material zu sichten, zu sortieren, zu ergänzen und neu zusammenzuschreiben. Dafür möchten wir Ihr recht herzlich danken.