Projekt: „Green Flower Team“

Am 01.11.2023 starteten acht Mädchen der 6.-8. Klassen und Mitglieder des „Green Flower Teams“, gemeinsam mit Frau Schröder unserer Gesundheitsbeauftragten sowie Frau Kinder der Schulsozialarbeiterin zu einem „Großeinkauf“ sowie einer Besichtigung des Gartenfachmarktes Grönfingers GmbH in Rostock.
Im Rahmen der guten gesunden Schule konnten wir durch eine Fördersumme in Höhe von 600,00 € in unser Blumen Projekt investieren und nutzen zugleich die Zeit, unser Wissen über die Haltung von Grünpflanzen zu erweitern. Neben wertvollen Tipps erhielten wir einen Blick hinter die Kulissen, wo über 5000 Pflanzen in einer Hauseigenen Anzuchtstation wachsen und gedeihen.
Nachdem wir wichtige Pflegetipps und Standortempfehlungen für Grünpflanzen erhielten, durfte sich jede Schülerin eine Lieblingspflanze auswählen. Eine bunte Mischung entstand und machte unser Team unheimlich stolz. Als Abschluss erhielten wir alle einen Jahreskalender von Grönfingers.
Zurück in der Schule verteilten alle fleißigen Helferinnen des Teams unsere neu erworbenen Pflanzen, sortierten Übertöpfe dazu und verwöhnten sie mit Trinkwasser. Insgesamt konnten 64 neue Grünpflanzen einen Platz in unserem Schulgebäude finden sowie eine Blumeninsel auf dem Flur in der ersten Etage.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Schwiedeps vom Gartenfachmarkt Grönfingers GmbH in Rostock und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

Maren Schröder und Katrin Kinder