Traditionstreffen 11.10.2008

Am 11. Oktober 2008 traf sich die dritte Generation von Schulabgängern der Rudolf-Habrig-Schule zu ihrem Traditionstreffen.
Diesmal waren die Schüler der Abgangsjahrgäng 1978 bis 1990 und deren Lehrer eingeladen worden.

Schon am Nachmittag fanden sich viele Ehemalige an der Schule ein, um ihre Wirkungsstätte aus Kinder- und Jugendtagen wiederzusehen. Vom Klassenraum bis zum Keller betrachteten sie alles ganz genau und schwelgten in Erinnerungen.

Die Wiedersehensfreude war ihnen anzumerken, denn für einige Ex-Schüler lag das letzte Zusammentreffen über 30 Jahre zurück. Da bot sich ihnen viel Gesprächsstoff für die Feier in Trinwillershagen, die sich nach der Schulbesichtigung anschloss und von 330 einstigen Schülern besucht wurde.