Landkreisweite Demonstrationen am 22.01.2024 (Pressemitteilung der VVR Vorpommern-Rügen)

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

die VVR ist bemüht, ihr komplettes Linienangebot aufrecht zu erhalten, es werden aber teilweise erhebliche Einschränkungen in der Schülerbeförderung und vereinzelte Fahrtausfälle erwartet!

Für Montag, den 22.01.2024 sind von 6-16 Uhr im Landkreis Vorpommern-Rügen erneut Protestaktionen mit Sternfahrten aus allen Richtungen nach Stralsund geplant. Es ist mit erheblichen Behinderungen durch langsam fahrende Fahrzeugkonvois zu rechnen. Der Rügendamm soll frei bleiben.

Im gesamten Bediengebiet der VVR ist daher mit massiven Einschränkungen im Linienverkehr und hier insbesondere in der Schülerbeförderung und Berufsverkehr zu rechnen. Ebenfalls ist mit Einschränkungen in der Erreichbarkeit der Verwaltung zu rechnen.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt muss die VVR davon ausgehen, dass aufgrund der für den 22.01.2024 erwarteten Beeinträchtigungen die Bedienung im gesamten Verkehrsgebiet nicht umfänglich bzw. nach Fahrplan erfolgen kann.

In enger Abstimmung mit dem Landkreis Vorpommern-Rügen als Aufgabenträger und auf Basis der jeweils aktuellen Erkenntnisse wird die VVR über ihre Medien laufend und zeitnah über vorhandene und erwartbare Beeinträchtigungen informieren.

Aktuelle Meldungen zum Stand sind am Montag ab 6:00 Uhr in einem Live-Ticker auf der Homepage unter  https://www.vvr-bus.de/vvr/news/?news=307-sondermelder- eisschneesturm-demos hinterlegt.